Zur Startseite
Haus & Grund Kassel e.V. - Informationen für Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer
 
Suche
trennlinie
pfeil
Versicherungsservice
trennlinie
rs
Veranstaltungen   Archiv   Die Jahre 2015 und 2016  

Vergleichsmieten - Gewinner


Ende März 2016 war es wieder einmal soweit: unter allen von unseren Mitgliedern entsprechend eingereichten Formularen für Vergleichsmieten ermittelte Fortuna die drei Gewinner mit den Mitgliedsnummern 8128, 9943, 10237 eines kulinarischen Präsentkorbes!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern die uns mit Vergleichsmieten unterstützt haben! Denn nur dadurch konnten wir unseren Bestand an Vergleichsmieten weiter erweitern und vielen Mitgliedern helfen!


Jahreshauptversammlung 2016


Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26. April 2016 wurden in Anerkennung ihrer seit über 40 Jahre bestehenden Mitgliedschaft geehrt: (v.l.n.r.: Landesverbandsgeschäftsführer Herr RA Ehrhardt, Herr Peter Schotter, Herr Horstdietrich Köster, Herr Otto Korn, Herr Jörg Zion, Geschäftsführer Herr RA Bartke, Vorsitzender Herr RA Kieselbach)


Mitgliederehrung JHV 2016



Haus & Grund Kassel gratuliert den Vergleichsmieten-Gewinnern!


Im Januar 2015 standen sie wieder einmal fest: Die Gewinner unserer Verlosungsaktion 2014.

Um unseren derzeitigen Bestand an Vergleichswohnungen für Mieterhöhungen im Interesse der Hilfesuchenden auszubauen und zu aktualisieren hatten wir alle Mitglieder aufgerufen uns bitte den regelmäßig in den Ausgaben des Mitgliedermagazins veröffentlichten Erhebungsbogen ausgefüllt zurückzusenden. Unter allen Einsendern hatte der Verband als Dankeschön drei prall gefüllte Geschenkkörbe mit allerhand ausgesuchten italienischen Leckereien verlost. Bei der Verlosung wurden als Gewinner die teilnehmenden Mitglieder mit den Mitgliedsnummern 3824, 14026 und 15728 gezogen und mittlerweile selbstverständlich schriftlich benachrichtigt.

An dieser Stelle daher auch unser herzlicher Dank an alle anderen Mitglieder die uns mit Vergleichsmieten unterstützt haben und denen Fortuna zumindest dieses Mal nicht hold war. Für das laufende Jahr 2015 werden wir in einer der nächsten Ausgaben des Mitgliedermagazins wieder einen neuen Aufruf starten – und wer weiß, mit ein bisschen Glück...




Jahreshauptversammlung 2015


In seinen, von den Mitgliedern und der anwesenden Presse aufmerksam verfolgten Ausführungen zeichnete der Oberbürgermeister ein entgegen manch älterer Prognosen durchweg positives wirtschaftliches und demografisches Bild der Stadt Kassel. Nachdem bereits 2011 Kassel als witschaftsdynamischste Stadt Deutschlands Schlagzeilen gemacht habe sei es auch in kultureller Hinsicht mit der Ernennung des Bergparkes Wilhelmshöhe zum Weltkulturerbe und dem Neubau der Grimmwelt auf dem Weinberg gelungen weit überregional Beachtung zu finden. In bildungspolitischer Hinsicht könne Kassel erfreulicherweise auf eine seit vielen Jahren stetig steigende Anzahl von Studenten verweisen, was letztlich sich auch in einer positiven Bevölkerungsentwicklung niedergeschlagen habe. Konkret erläuterte der Oberbürgermeister auch die Pläne der Stadt Kassel zur Bebauung des Salzmann-Areals und der ehemaligen Jägerkaserne mit insgesamt 1.050 Wohnungen. Neben der steigenden Bevölkerungsanzahl ergebe sich ein zunehmender Wohnungsbedarf insbesondere auch aufgrund einer Zunahme von Flüchtlingen die angemessen untergebracht werden müssten. Die Gefahr eines zukünftig höheren Wohnungsleerstandes sei deshalb nicht gegeben. Mit Freude nahmen die Anwesenden zur Kenntnis, dass eine Erhöhung der Grundsteuer in absehbarer Zeit nicht geplant sei.


Gruppenbild JHV 2015
     
Gruppenbild des Vorstandes von Haus & Grund Kassel mit dem Oberbürgermeister (v.l.n.r.: Herr Reinhard Richter, Herr Hans-Otto Bäumer, Herr Oberbürgermeister Bertram Hilgen, Herr Wolfram Kieselbach)




10jährige Betriebszugehörigkeit


Frau Breimann

Der Vorsitzende, Herr Rechtsanwalt Kieselbach gratuliert Frau Barbara Breimann, zu ihrer zehnjährigen Betriebszugehörigkeit als Mitarbeiterin im Sekretariat des Verbandes.

Donnerstag, 28.03.2024