Zur Startseite
Haus & Grund Kassel e.V. - Informationen für Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer
 
Suche
trennlinie
pfeil
Versicherungsservice
trennlinie
rs
Veranstaltungen   Archiv   Die Jahre 2013 und 2014  

Jahreshauptversammlung 2013


Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 16. April 2013 wurden in Anerkennung ihrer seit über 40 Jahre bestehenden Mitgliedschaft geehrt: Herr Funke (2. von links) und Herr Hoßfeld (3. von links).

Im Anschluss an die formelle Jahreshauptversammlung informierte der Vorsitzende RA Wolfram Kieselbach in einem Vortrag über das neue Mietrechtsänderungsgesetz.

Mitgliederehrung JHV 2013

                                      Mitgliederehrung JHV 2013





Exclusiver Tagesausflug nach Wiesbaden


Haus & Grund Kassel lädt alle Interessierten zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tagesausflug am

                         Freitag, den 6. September 2013


nach Wiesbaden ein!


Treffpunkt ist am 06. September um 08:30 Uhr in der Geschäftsstelle von Haus & Grund Kassel, Königsplatz 38, 34117 Kassel.

Und so sieht der geplante Tagesablauf aus:

Nach einem gemütlichen und reichhaltigen Sektfrühstück (selbstverständlich gibt es auch Kaffee, Wasser, Saft oder Tee) geht es frisch gestärkt gegen 10:00 Uhr mit einem modernen Komfortreisebus mit Klimaanlage und Bord-WC los Richtung Wiesbaden. Für einen kleinen Mittagsimbiss samt Getränk ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

In Wiesbaden angekommen ist die Teilnahme an der Veranstaltung von Haus & Grund Hessen zum Thema „Privates Eigentum hat Zukunft“ im Festsaal der Wiesbadener Casino-Gesellschaft (Dauer ca. 1,5 Stunden) geplant. Hier erwartet sie die Prominenz: Unter anderen spricht der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sowie der Präsident des Zentralverbandes Haus & Grund Deutschland Dr. Rolf Kornemann! Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer zudem noch ein persönliches Erinnerungsgeschenk überreicht.

Nunmehr geht es an das Erkunden von Wiesbaden! Je nach Belieben sind sowohl die Fußgängerzone als auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt auf eigene Faust fußläufig bequem erreichbar.

Nach einem erlebnisreichen Tag geht es sodann am Abend wieder per Komfortreisebus (s. o.) auf die Heimreise – den Feierabendschoppen bekommen Sie dabei von uns spendiert. Die Ankunft in Kassel ist gegen 21:30 Uhr geplant.

Während der gesamten Reise werden sie von Mitarbeitern der Geschäftsstelle begleitet.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und hoffen Sie gerne auch mit Begleitung bei unserer Busreise nach Wiesbaden begrüßen zu dürfen!



Gewinner Verlosungsaktion



     Gewinner Verlosungsaktion


Auch 2013 hatten wir unsere Mitglieder von Haus & Grund Kassel gebeten uns Daten ihrer vermieteten Wohnungen zur Verfügung zu stellen damit wir unseren Bestand an Vergleichsmieten weiter ausbauen können. Denn nur durch die Hilfe der Mitglieder kann auch anderen Mitgliedern geholfen werden. Erfreulicherweise haben wir viele Erhebungsbögen zugesandt bekommen und aus diesen die glücklichen Gewinner von jeweils einem 50,- € Einkaufsgutschein der Galeria Kaufhof (Frau Feldner und Herr Kothe) ermittelt. Auch das Ehepaar Kollmann erhielten aufgrund Ihrer solidarischen Unterstützung in Form von zahlreichen eingesandten Erhebungsbögen ein kleines Dankeschön. Zur Gewinnübergabe wurden alle Gewinner zu einem kleinen Sektempfang in die Geschäftsstelle Kassel eingeladen. Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Herr Jeuthe (stellv. für Frau Feldner) sowie das Ehepaar Kollmann. Herr Kothe war leider verhindert.


Jahreshauptversammlung 2014

 

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am
29. April 2014 wurden in Anerkennung ihrer seit über 40 Jahre bestehenden Mitgliedschaft geehrt: Frau Peter (2. von links), Herr Wirth (3. von links), Herr Hartmann (4. von links), Herr Füser (5. von links) , Frau Lengemann-Panthen (6. von links).

 

Im Anschluss an die formelle Jahreshauptversammlung informierte
der Diplom-Ingenieur Achim Blahak in einem Vortrag über "Schimmelbildung in Gebäuden - Schnelle Ursachenermittlung und Beseitigung".


Mitgliederehrung 2014
 

                             Mitgliederehrung  JHV 2014

 

 

 

 


85. Geburtstag unseres Ehrenvorsitzenden Herrn Rechtsanwalt Hans-Otto Bäumer

 

„Nihil est annis velocius“ ( Ovid )

„Nichts vergeht schneller als die Jahre“ – was schon die Römer erkannt hatten bewahrheitete sich in erfreulicher Weise am 23.April 2014 als der Verband anlässlich des nunmehr 85. Geburtstages seines Ehrenvorsitzenden Herrn Rechtanwalt Hans-Otto Bäumer zu einem festlichen Empfang in die Geschäfträume eingeladen hatte. Gut gelaunt und bei bester Gesundheit nahm der Jubilar an der Seite seiner Ehefrau Sigrid sichtlich hocherfreut die Glückwünsche der etwa 35 geladenen Gäste entgegen. Für den Landesverband Haus & Grund Hessen war eigens dessen Ehrenvorsitzender Herr Belz angereist, für die Stadt Kassel hielt Stadträtin Frau Hermann-Kirchberg eine Laudatio.

 

 

Herr Bäumer und Frau
Der Jubilar Herr Rechtsanwalt Hans-Otto Bäumer mit seiner Ehefrau Sigrid Bäumer

 

 


Samstag, 20.04.2024